Eine humorvolle Bilderbuchgeschichte über alltägliche Routinen und den Mut, etwas Neues auszuprobieren
Zwei Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber über ihren Schatten springen und Freunde werden
Mit lustigem Hörbuch, das die Geschichte zum Leben erweckt
Vom Mut, etwas Neues zu wagen
Herr Immerso lebt glücklich und zufrieden auf der Insel der Gewohnheiten. Jeden Tag macht er das Gleiche: Morgens frühstückt er drei Ananas, mittags besucht er die Fische am Strand, abends putzt er sich die Zähne und legt sich schlafen. Doch eines Tages kommt das kleine Anders auf die Insel und stellt Herrn Immersos routiniertes Leben ganz schön auf den Kopf. Ob Herr Immerso sich dazu überreden lässt, etwas Neues auszuprobieren?
Die Geschichte von Herrn Immerso erzählt auf humorvolle Art von alltäglichen Routinen und dem Mut, Neues zu wagen. Routinen helfen uns dabei, uns im Alltag zu orientieren und uns in der Welt zurechtzufinden. Aber das kleine Anders zeigt uns – und natürlich Herrn Immerso –, dass die gelernte Routine nicht der einzige mögliche Weg ist. Denn nur wer hin und wieder einmal über den eigenen Tellerrand blickt und mit offenen Augen durch die Welt geht, erlernt wichtige Fähigkeiten wie Kompromissbereitschaft, Toleranz und Rücksicht.
Die Bilderbuchgeschichte eignet sich wunderbar zum Vorlesen, da sie viele Gesprächsanlässe bietet. Mithilfe des QR-Codes, über den sich das zugehörige Hörbuch abspielen lässt, können Kinder sich die Geschichte aber auch allein immer wieder anhören. Fröhliche Musik und Hintergrundgeräusche lassen die Geschichte so zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.