Maße der Verpackung: 18,5 cm x 19 cm x 4 cm (LxBxH)
Altersempfehlung: 8 - 99 Jahre
Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Spieleranzahl: 1 Person
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Lieferumfang:
48 Number-UP-Karten
1 Startkarte
42 Zahlenchips
24 Checkmarker
1 Challenge-Heft
Eigenschaften:
For One - Number UP stellt dich allein immer wieder aufs Neue vor spannende Entscheidungen! Der Spielablauf bleibt dabei immer gleich und denkbar einfach: Decke die Karten nacheinander vom Stapel auf und lege sie aneinander in ein Raster. Dabei versuchst du, möglichst in jeder Zeile und Spalte wertvolle Kombinationen zu erreichen oder Challenges zu meistern.
Jedes For One Spiel ist so aufgebaut, dass du die Grundregeln leicht erlernen kannst. Für weitere Herausforderungen führt dich ein Challenge- Heft, mit aufeinander aufbauenden Leveln, durch immer anspruchsvollere Kapitel. Des Weiteren kannst du dort deine Ergebnisse eintragen und entscheidest selbst, ob du dich mit dem Erreichen des Bronze-Status zufriedengibst oder erst zum nächsten Level schreitest, wenn du Gold erreicht hast.
For One – Number UP von Reiner Knizia bietet mit 20 Leveln für alle die richtige Mischung, die gerne einmal allein eine spielerische Herausforderung suchen.
Was ist die Schmidt Spiele For One –Reihe?„For One“ ist eine Reihe von Schmidt Spiele, die für eine Person immer wieder neue, spielerische Herausforderungen garantiert. Das Challenge-Heft bietet eine innovative Levelstruktur mit viel Abwechslung und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Von einer einfachen, kurzweiligen Spielunterhaltung bis zu einer abendfüllenden Kampagne ist für alle etwas dabei!
Spielende: Sas Spiel endet, wenn du alle Plätze des Rasters mit einer Karte belegt hast. Für die Punktwertung gehst du wie folgt vor: Für jeden gesetzten Checkmarker hinter einer Zeile oder über einer Spalte erhältst du 10 Punkte - unabhängig davon, wie viele Punkte du in dieser Zeile bzw. Spalte tatsächlich erzielt hast. In Zeilen und Spalten, in denen du keinen Checkmarker setzen konntest, erhältst du die gesetzten Zahlenchips als Punkte. Die Zahl auf den Zahlenchips entspricht dabei den Punkten. In den meisten Leveln werden die einzelnen Punkte aus den Zeilen und Spalten einfach summiert, aber es gibt auch andere Wertungsregeln, die dann im Challenge-Heft bei dem jeweiligen Level beschrieben werden. Die Summe der Punkte ist dein Spielergebnis, welches du im Challenge-Heft einträgst.