Maße der Verpackung: 37,2 cm x 27,6 cm x 5,5 cm (LxBxH)
Gewicht der Verpackung: 1086 g
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
Achtung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Kleine Teile. Erstickungsgefahr.
Spieleranzahl: 2 bis 4 Personen
Spieldauer: ca. 10 bis 15 Minuten
Lernziel: Logisches Denken,Lernzahlen und Zählen,Sortieren und Kategorisieren,Dexterity/Fine Motor Ikonik
Designer: ohne
Illustrator: Oliver Freudenreich
Autor: Peter-Paul Joopen
Lieferumfang:
1 Eislandschaft (im Schachtelboden), 4 Eisbären aus Holz, 1 Angel mit Magnet, 15 große und 75 kleine Fische ( = Stahlkugeln), 4 Holzeimer, 2 Würfel, 13 Papp-Plättchen, 5 DIN-A4-Blätter, 1 Spielanleitung.
Eigenschaften:
Spielspaß für die ganze Familie
mit magnetischer Angel aus Holz
mit Profivariante für Spieler ab 6 Jahren
Obwohl es in der Arktis klirrend kalt ist, sitzen die Eisbären auf den Eisschollen und angeln. Natürlich will jeder den dicksten Fang machen. Je nach Würfelglück können die Spieler auf eine andere Scholle ziehen, Eislöcher aufhacken oder in bereits offenen Löchern nach Beute fischen. Wer geschickt ist und an den richtigen Stellen mit dem Magneten an der Angel fischt, kann zuerst 10 Kugeln sammeln und gewinnen.
Kayanak – Angeln, Eis & Abenteuer von HABA ist ein spannendes Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Kinder ab 4 Jahren
Mit magnetischer Angel aus Holz, lustigen Eisbären und einer Variante für Angelprofis ab 6 Jahren, Spieldauer 10-15 min
Fantasievolles Spielmaterial aus Holz und stabiler Pappe mit tollen Illustrationen und einem Aktionswürfel
Wer die meisten Fische fängt, gewinnt; zuerst muss eine geeignete Stelle gefunden und ein Loch ins Eis geschlagen werden
Das spannende Angelspiel mit mehreren Varianten ist ein großer Spaß für die ganze Familie
Kayanak – Angeln, Eis & Abenteuer von HABA lädt zu einem spannenden Angelabenteuer in die Arktis ein. Jeder Eisbär möchte so viele Fische (=Stahlkugeln) wie möglich fangen. Dafür ist eine große Portion Würfelglück, Aufmerksamkeit und Angelgeschick nötig. Wer sich vorausschauend über die Eisschollen bewegt, das Eis an den richtigen Stellen aufhackt und den geschickt Magnetköder führt, macht den großen Fang. Ein Blatt Papier unter dem Spielplan bildet die Eisschicht, die beim entsprechenden Würfelergebnis mit dem Griff der Angelrute „aufgehackt“ werden darf. Fantasievoller Würfelspaß für die ganze Familie von HABA.